Ganz viel „MAINZLIEBE“ für unser‘ Meenzer Mädcher!

Heute wollen wir euch gern ein paar Einblicke in die Entstehung und die Hintergründe unseres neuen „Mainzliebe“-Shirts geben.
Es ist nämlich das erste, reine Damen-Teil in unserem Sortiment und wir haben ganz viel Liebe in das Projekt gesteckt – „Mainzliebe“ eben!

Unser „Mainzliebe“-Schriftzug

Und wenn wir hier von „wir“ sprechen, dann ist es hier an dieser Stelle Zeit, euch neben Steffi & Fabi eine weitere Person vorzustellen und zwar: Katharina.

Unser „Goldstück“ Katharina


Sie ist das Gesicht des kb-designstudios und arbeitet quasi seit Anbeginn mit uns zusammen. Ihre Kreativität ist in eine Vielzahl der Designs unserer Produkte mit eingeflossen und sie hat einen nicht unerheblichen Teil davon entwickelt und umgesetzt.
Bei dem Entstehungsprozess unserer Produkte liefern wir Katharina zunächst unsere Ideen, skizzieren und umschreiben diese möglichst präzise und der Rest ist dann ihr Zauber!
So auch bei unserem wunderschönen „Mainzliebe“-Schriftzug, der direkt aus ihrer Feder stammt. Das meinen wir in diesem Falle sogar wortwörtlich, denn der Schriftzug ist nicht etwa irgendeine Schriftart aus dem Netz, die wir für unsere Zwecke verbogen und getuned haben, sondern es handelt sich dabei um Katharina’s eigene Handschrift, welche mittels Grafiktablett erstellt und anschließend in das gewünschte Format gebracht wurde.

Wichtig war uns dabei, dass der Schriftzug einen femininen und verspielten Charakter hat und dennoch sehr gut lesbar ist.
Mit dem stilisierten “M“ in Herzform hat Katharina unsere Idee perfekt umgesetzt.
Wir finden ja ohnehin, dass der Schriftzug wunderschön gelungen ist!
Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle nochmal!

Anschließend haben wir gemeinsam das exklusive „M1 Mädcher-Logo“ entwickelt, bei dem das herzförmige „M“ einen wesentlichen Bestandteil darstellt. Es ist eine deutlich zartere und filigranere Variante des klassischen M1-Logos und verleiht unserer Mädels-Kollektion eine ganz besondere, feminine Note.Ihr werdet ihm also in Zukunft öfter begegnen.

Was die Shirts angeht, so wollten wir unbedingt ein wenig Farbe ins Spiel bringen und einen Schnitt wählen, der weiblich, aber nicht zu eng, zu tief ausgeschnitten oder komplett abgefahren ist.
Unsere Wahl fiel auf ein Shirt, dass durch die hochgekrempelten, angenähten Ärmel und einen entspannten Rundhals-Ausschnitt, aber auch durch seinen lockeren Schnitt den Zeitgeist trifft und von Anfang an zum Wohlfühlen einlädt.

Unser „Mainzliebe“-Shirt in „Blutorange“.

Die Shirts gibt es daher auch von klein bis groß – von XS bis (auf Wunsch und Bestellung) 5XL in vielen schönen Farben, bei denen für jedes Meenzer Mädche‘ etwas dabei sein sollte… (Kleiner Tipp: Wenn ihr im Onlineshop eine Größe und eure jeweilige Wunsch-Farbe wählt, ändert sich das dazugehörige Foto und ihr könnt die Farbe nochmal genauer in Augenschein nehmen!)

Was Katharina betrifft, so wollen und können wir sie euch nur wärmstens ans Herz legen!
Solltet ihr bei einem Projekt einmal grafische Unterstützung brauchen, zum Beispiel bei einem Flyer, Plakat oder einem anderen Werbemittel, oder solltet ihr auf der Suche nach dem richtigen Logo oder Design sein, dann seid ihr bei ihrem Designstudio genau richtig!
Katharina arbeitet äußerst zielgerichtet, akribisch und präzise. Sie bringt ganz viel Leidenschaft mit rein und ist eine äußerst angenehme Ansprech- und Gesprächspartnerin!
Darüber hinaus ist sie fix und wir sind uns sicher, dass sie euch eine tolle Leistung zu einem fairen Preis bietet!
Fragt sie doch mal für euer nächstes Projekt an! 😉

Ach, und das Shirt dürft ihr natürlich auch gerne erstehen!
Auch eine sehr schöne Form der Anerkennung für den Künstler und die Macher dahinter…! 😀

Kontakt zu Katharina könnt ihr übrigens über folgende Wege aufnehmen:

Website: www.kb-designstudio.de 
Mail: mediadesign.katharina@gmail.com 
Instagram: @kb_designstudio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.